Auto erfasst Fußgänger in Iserlohn

Bei einem Unfall in der Nacht wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt, weil er von einem Auto erfasst wurde. Nicht nur seine Identität ist unklar.

© Radio MK / Jesse

In der Nacht hat ein Auto in Iserlohn einen Fußgänger erfasst. Dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei war es gegen viertel vor drei Nachts als der Fußgänger auf der Baarstraße auf Höhe des TÜV Nord unterwegs war. Er lief offenbar auf der Fahrbahn. Im Dunkeln übersah eine Autofahrerin den Fußgänger, der möglicherweise nicht auf den Verkehr achtete. Sie erfasste ihn frontal, der Mann wurde durch die Luft geschleudert.

Identität des Fußgängers unbekannt

Der Fußgänger wurde laut Polizei schwerstverletzt und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber von Iserlohn in eine Klinik in Bochum gebracht werden. Doch die Polizei konnte noch nicht ermitteln, wer dieser Fußgänger ist. Außerdem steht der Verdacht im Raum, er sei alkoholisiert gewesen. Dennoch ist der Unfallhergang weiterhin unklar. Die Polizei ermittelt.

Iserlohner Baarstraße war gesperrt

Die Baarstraße wurde nach dem Unfall komplett gesperrt. Auch am Morgen war die Straße noch halbseitig gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen ist sie aber wieder frei.

Weitere Meldungen