Anzeige
Aussichtsturm in Halver
© Cathrin Brueckmann
Der Aussichtsturm in Halver wurde saniert und ist jetzt wieder geöffnet.
Teilen:

Aussichtsturm in Halver wieder geöffnet

Da wackelt oder bröckelt nix mehr - der Aussichtsturm von Halver ist wieder standfest. Mauerrisse hatten die statische Sicherung des Bauwerks gefährdet, heißt es von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.01.2022 05:39

Anzeige

Die hat die Stadt kurzerhand mit 100.000 Euro unterstützt, damit der Aussichtsturm saniert werden konnte und wieder öffnen durfte. Den 23,5 Meter hohen Aussichtsturm findet ihr übrigens auf der Karlshöhe, am Ortsausgang von Halver in einem Naherholungsgebiet mit verschiedenen Sportanlagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige