Ausblick auf Roosters Training

Trainingslager in Kitzbühel

© Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben weitere Eckpunkte ihrer Vorbereitungszeit im August bekannt gegeben. Allein in ihrer Zeit im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel bestreiten die Sauerländer drei Testspiele. Los geht’s, wie immer, am 1. August. Nach dem ersten öffentlichen Training, das am Samstag, dem 5.8. geplant ist, reist die Mannschaft nach ein paar Trainingstagen am Seilersee ins österreichische Kitzbühel. Dort bestreitet die Mannschaft ein Vorbereitungscamp, startet dort mit einem Test im Südtiroler Pustertal, bevor es gegen Mannheim und Linz aufs Eis geht. Hinzu kommen abseits der Partien mindestens zwei Trainingseinheiten pro Tag. Das ist echter Stress und eine hohe Belastung, die allen aber wichtig ist, um topfit in die Saison zu starten.  

Das traditionelle Grillfest mit den Dauerkarteninhabern ist für den 22. August geplant und auch die Saisoneröffnungsfeier ist terminiert. Die wird am Sonntag,  10. September, im Sauerlandpark in Hemer stattfinden. Weitere Details werden bekannt gegeben. Die neue Saison startet fünf Tage später. Wie immer soll der neue Spielplan Anfang Juli bekannt gegeben werden.  

Die Iserlohn Roosters haben ihren Fanstammtisch neu terminiert. Eigentlich hätte die Veranstaltung gestern, parallel zur Jahreshauptversammlung im Nachwuchs-Bereich stattfinden sollen. Deshalb wurde der Termin auf den 20. Juli verlegt. Bereits in der kommenden Woche stellen sich die Sauerländer Öffentlichkeit. Am Dienstagabend findet die traditionelle Jahreshauptversammlung des IEC e.V. am Hemberg statt.

Weitere Meldungen