Aus Impfbus wird Impfbulli im MK

Über 21.500 Menschen: So viele haben in unserem Märkischen Kreis schon eine Corona-Impfung in einem Impfbus bekommen. Weil aber die Nachfrage gesunken ist, war der Impfbus zumindest in letzter Zeit nicht mehr unterwegs. Jetzt gibt es aber eine andere Lösung: Denn aus dem großen Impfbus wird ein kleineres Impfmobil.

© Hendrik Klein / Märkischer Kreis

Der neue VW-Bulli hat seinen ersten Einsatz direkt am Donnerstag (23.6.) von 10 bis 13 Uhr in Neuenrade. Sollte die Nachfrage nach Corona-Impfungen im Herbst wieder steigen, fährt dann natürlich auch wieder der große Impfbus durch unseren Märkischen Kreis. Seit Mitte Juli 2021 war der Impfbus bei uns in fast allen Städten und Gemeinden in unserem Märkischen Kreis unterwegs und das ohne Voranmeldung, ohne Termin, spontan und unkompliziert. Erste Station für das Impfmobil ist Neuenrade: Heute, 23. Juni, 10 bis 13 Uhr (Parkplatz Arens & Hilgert). Darüber hinaus wird weiterhin an der gemeinsamen Partnerimpfstelle am Sauerlandpark in Hemer geimpft. Eine Auflistung weiterer Impfangebote steht im Internet: https://www.maerkischer-kreis.de/corona/impfungen/impfstellen-mk.php.