Aufräumen in Hemer: mehr Container

Nach der Hochwasserkatastrophe beginnt das große Aufräumen:

© Radio MK

Der Keller oder die Wohnung war voll Wasser - was tun, wenn es gegangen ist? Wohin mit den kaputten Möbeln und Einrichtungsgegenständen? In Hemer darf das Sperrgut darf ab sofort an der Straße platziert werden. Ab Samstag sollen zusätzliche Containerstandorte eingerichtet werden. Außerdem ist in der kommenden Woche eine Sonderabfuhr geplant.

Im Einzelnen werden die Container an folgenden Stellen aufgestellt:

- Sundwig: Felsenmeerparkplatz, Hönnetalstraße

- Stephanopel: Wanderparkplatz Dorfgemeinschaftshaus Ispei, Stephanopel 112

- Ihmert: Parkplatz Gemeindehalle, Haßbergstraße

- Zentrum: Parkplatz Ostenschlahstraße/Urbecker Straße

- Geitbecke: Parkplatz Freibad, Teichstraße

- Becke: Schulhof der Oesetalsschule, Bodelschwinghstraße

Ab der kommenden Woche werden die vier im Abfallkalender der Stadt Hemer aufgeführten Reviere durch die Firma Lobbe abgefahren. Eine Sonderabfuhr durch die Firma Lobbe in den übrigen Revieren wird am Samstag, 24. Juli, stattfinden. Die Stadt Hemer bittet die Bürgerinnen und Bürger, das Online-Formular unter https://www.hemer.de/ zur Anmeldung für Sperrgut-Abfuhren zu nutzen.

Zur Unterstützung wird auch der SIH ab Montag, 19. Juli, zusätzliche Sperrgut-Abfuhren in den Stadtteilen Ihmert, Sundwig, Stephanopel, Westig und der Becke vornehmen.

Weitere Meldungen