Anzeige
Auffahrunfall in Plettenberg
© Radio MK/Patrick Rickert
Teilen:

Auffahrunfall in Plettenberg

Acht Verletzte und mindestens 50.000 Euro Sachschaden: Das ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Freitagmorgen (28.02.).

Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2025 14:26

Anzeige

Auffahrunfall in Plettenberg: Acht Verletzte und hoher Sachschaden

Anzeige

Am Freitagmorgen (28.02.) ereignete sich in Plettenberg ein schwerer Auffahrunfall, bei dem acht Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro entstand. Ein 92-jähriger Plettenberger fuhr gegen 11 Uhr an der Kreuzung L697 / Am Wall mit seinem BMW auf einen E-Twingo auf. Die Wucht des Aufpralls schob den Renault auf zwei weitere Autos, die vor der roten Ampel warteten.

Anzeige

Ermittlungen nach Autounfall in Plettenberg

Anzeige

Alle acht Insassen der beteiligten Fahrzeuge, darunter die jüngste mit 22 Jahren, wurden leicht verletzt. Sieben von ihnen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Plettenberg und Lüdenscheid gebracht. Der Unfallverursacher lehnte eine weitere Behandlung ab.

Anzeige

Führerscheinbeschlagnahmung des Plettenbergers

Anzeige

Da vor Ort Hinweise auf eine mögliche Ungeeignetheit des 92-Jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen festgestellt wurden, beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein gegen seinen Willen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde voll gesperrt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, um die Unfallstelle zu räumen. /YaS

Anzeige
Anzeige
Anzeige