Anzeige
Auf Phishing-Mail reigefallen
© Raphaela Kossinis / Radio MK
Teilen:

Auf Phishing-Mail reigefallen

In Menden ist am Wochenende eine junge Frau Opfer einer Phishing-Mail geworden.


Veröffentlicht: Dienstag, 29.03.2022 12:46

Anzeige

Sie klickte auf den Link in der Mail, meldete sich mit ihren echten Bankdaten auf der täuschend echt gestalteten Betrüger-Seite an und bestätigte die Anmeldung auf ihrem Handy.

Damit lieferte sie den Betrügern sämtliche nötige Daten. Prompt überwiesen sich die Unbekannten einen vierstelligen Betrag auf ein spanisches Konto. Ein zweiter Überweisungsversuch schlug fehl. Die Polizei warnt: Wer in einer Mail eine Aufforderung bekommt, sich auf seinem Bank- oder Kundenkonto einzuloggen, sollte keinesfalls den in der Mail erhaltenen Link anklicken. Wenn möglich, sofort die Bank informieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige