Antirassismus-Workshops für Schüler
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2020 17:48
Rassistische Bemerkungen, Witze und Beleidigungen zum Beispiel in Bus und Bahn sind schlimm genug. Noch schlimmer aber, dass viel zu oft niemand etwas dagegen sagt. Der Rapper Martin Rietsch alias 2schneidig will das ändern und ist deswegen mit seinen Workshops gerade an mehreren Schulen im Märkischen Kreis unterwegs.
![](http://www.radiomk.de/externalimages/?source=jpg215/img_1695.jpg&crop=0x0x4032x2520&resize=1280x800&dt=202003041751150)
Zuletzt auch am Friederike-Fliedner-Berufskolleg in Iserlohn, um mit den Schülern über Vorurteile zu sprechen und ihnen von seinen Rassismuserfahrungen im Alltag zu berichten.
Zum Beispiel davon, wie er bei seinem Fußballverein mehrere rassistische Sprüche gegen sich ertragen musste. Situationen, die teilweise auch die Schüler selbst schon mitbekommen haben. Über all das wurde sich in lockerer Atmosphäre ausgetauscht, damit die Schüler auch etwas mitnehmen konnten.