Anfrage zum aktuellen Stand beim Rathaustunnel in Lüdenscheid

Wie geht es weiter beim Rathaustunnel in Lüdenscheid? Dazu hat der SPD-Landtagsabgeordnete Gurdan Dudas jetzt erneut eine Anfrage an die Landesregierung gestellt.

© Radio MK / Straßen.NRW

Zuletzt hatte es von dort noch geheißen, dass die südliche Tunnelröhre im Sommer 2022 fertig werden soll, die nördliche Röhre dann zum Oktober 2023. Allerdings hatte die Landesregierung in der letzten Antwort angedeutet, dass es zu Verzögerungen kommen könnte, dazu wäre man mit dem Auftragnehmer im Gespräch. Dudas möchte nun wissen, wie der aktuelle Sachstand aussieht und was die Gespräche ergeben haben. Denn wenn die südliche Tunnelröhre diesen Sommer fertig werden soll, müsste der Abschluss der Bauarbeiten innerhalb der nächsten drei Monate erfolgen.

Weitere Meldungen