Anfrage im NRW-Landtag zum Personal bei der Sperrung der Rahmedetalbrücke

Wäre die Sperrung der Rahmedetalbrücke vermeidbar gewesen, wenn dafür zuständiges Personal richtig eingesetzt worden wäre?

A45 Brücke bei Lüdenscheid
© Radio MK

Dieser Frage ist der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas aus Lüdenscheid in einer Kleinen Anfrage an die NRW-Landesregierung nachgegangen. Die Antwort ist nach Ansicht des Politikers ein Skandal. Denn das Verkehrsministerium kann die Frage nicht beantworten, weil ihr nach eigener Auskunft dazu Akten fehlen. Begründet wird dies mit dem Übergang der Zuständigkeit vom Land auf den Bund im Januar 2021.

Ungeklärte Fragen zur A45 in Lüdenscheid klären

Damit bleibt unbeantwortet, wie man sich auf Fachebene für den Neubau der Rahmedetalbrücke und auch anderer Brücken auf der A45 eingesetzt hat. Dadurch steht nun nach Ansicht von Dudas im Raum, dass möglicher Weise dringende Arbeiten im Zusammenhang mit der gesperrten Brücke nicht erledigt worden sind. Diesen Eindruck müsse die Landesregierung umgehend ausräumen.

Weitere Meldungen