Ampelanlagen-Erneuerung in Lüdenscheid dauert länger

Die Erneuerung der Ampelanlage an der Knapp-Kreuzung in Lüdenscheid dauert deutlich länger. Eigentlich sollten die Arbeiten an der Kreuzung Parkstraße, Lessingstraße und Knapper Straßer schon jetzt - Ende Juni - abgeschlossen sein. Das ganze soll jetzt aber gleich zwei Monate länger dauern und zwar bis Ende August.


© Pixabay

Der Grund dafür: Offenbar sind die Tiefbauarbeiten komplizierter als geplant - und dauern deswegen länger. Für Autofahrer kommt es deswegen an der Baustelle immer wieder zu Einschränkungen. Mitte Juli muss die Einbahnstraße dann noch einmal für zwei Tage voll gesperrt werden. Außerdem ist eine zweitägige Vollsperrung der Knapper Straße entweder am 11. und 12. oder am 14. und 15. Juli erforderlich. Konkret geht es um den Bereich, in dem die Einbahnstraße beginnt, also in Fahrtrichtung Innenstadt nach den Einmündungen Park- und Lessingstraße. Den genauen Termin wird der Fachdienst vorab rechtzeitig bekanntgeben. An beiden Tagen können motorisierte Verkehrsteilnehmer den Abschnitt der Knapper Straße, der zwischen dem genannten Kreuzungsbereich und der Einmündung Herderstraße liegt, ausschließlich über die Albrecht-Straße verlassen – und ausnahmsweise auch in Gegenrichtung fahren. Außerdem gilt dann auf sämtlichen ausgewiesenen Parkflächen in diesem Bereich ein absolutes Halteverbot. Eine entsprechende Beschilderung wird rechtzeitig aufgestellt.

Weitere Meldungen