Amateur-Fußballer starten in Saison

Mit einem Heimspiel gegen den Hombrucher SV beginnt für den FC Iserlohn die neue Saison in der Fußball-Westfalenliga.


Fußball auf Feld
© matimix via Canva

Statt unbelastet in die neue Spielzeit gehen zu können, kämpfen die Waldstädter mit großen Personalproblemen. Dass einige Spieler Probleme mit Sprunggelenksverletzungen war bekannt, jetzt sind noch zwei Muskelverletzungen dazu gekommen. Drei weitere Spieler sind mit Magen-Darm-Problemen aus dem Urlaub zurückgekehrt. Hinzu kommt, dass Stammkeeper Dreesen, die Rückversicherung, fehlt. Dabei wäre gerade heute ein Sieg im ersten von drei Heimspielen in Folge so wichtig, denn mit einem Erfolgserlebnis in die Spielzeit zu starten, ist für alle Teams unglaublich wichtig. Die Partie beginnt um 15 Uhr.

Eine halbe Stunde später steigt der RSV Meinerzhagen in die neue Saison ein - mit einem Auswärtsspiel beim BSV Schüren in Dortmund. Dort wartet die erste Bewährungsprobe auf die Mannschaft von der Oststraße.

Auch für die heimischen Teams aus der Fußball-Landesliga geht es wieder los.

Der BSV Menden muss um 15:30 Uhr beim FC Arpe-Wormbach antreten. Nach dem verpassten Aufstieg geht es für den BSV darum, möglichst schnell in den eigenen Rhythmus zu finden. Borussia Dröschede, der zweite Landesligist aus dem Kreis, hatte sein Auftaktspiel am Freitagabend gegen Hagen 11 mit 2:3 verloren. / AnS

Weitere Meldungen