Altena: Flucht durch die Lenne vor Polizei

In Altena hat ein 37-jähriger Autofahrer versucht, sich mit einem Sprung in die Lenne einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

© Radio MK/Patrick Rickert

Autofahrer springt in eiskalte Lenne

Am Sonntagnachmittag (09.02/16:50 Uhr) wollte eine Polizeistreife auf der Bahnhofstraße einen PKW mit Herner Kennzeichen kontrollieren. Als die Beamten den Fahrer nach den Papieren fragten, sprintete der plötzlich los, sprang über die Leitplanke und den Hang hinunter in den Fluss. Er durchquerte die Lenne und flüchtete über die andere Flussseite. Dabei ließ er eine Frau auf dem Rücksitz zurück.

Hubschrauber entdeckt Flüchtigen

Ein angeforderter Polizeihubschrauber entdeckte den Gesuchten auf dem Gelände der Walzwerke Einsal. Dort wurde er auch festgenommen. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. In einem Krankenhaus wurden ihm Blutproben abgenommen. Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug und stellte weitere Drogen und Pfefferspray sicher. Der Herner bekam Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Führerschein sowie Verstößen gegen Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz.

Weitere Meldungen