Alles vom Sport im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Sonntag, 19.02.2023 12:32
Die Siegesserie von Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos in der Pro B ist gerissen.

Am Abend musste sich die Mannschaft der Iserlohner in eigener Halle dem Tabellendritten aus Wolmirstedt mit 83:92 geschlagen geben. Teammanager Michael Dahmen erklärt, was an diesem Abend den Unterschied gemacht hat:
Für Teammanager Michael Dahmen ist die Niederlage trotzdem kein Beinbruch, da der Trend klar nach oben zeigt. Zumal die Kangaroos auf Rang 8 der Tabelle bleiben und damit auf einem Playoff-Platz.
Von den Fußballplätzen im MK
Der TuS Langenholthausen hat im Nachholspiel den zweiten Sieg im neuen Jahr gefeiert. Im Kreisderby setzte sich die Mannschaft der Balver beim Kiersper SC mit 4:0 durch. Beide Teams stecken im Tabellenkeller, kämpfen um den Klassenerhalt. Für Langenholthausen war es nach dem Erfolg gegen Arpe-Wormbach bereits der zweite Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten. Nach dem Erfolg verlässt der TuS nach Monaten den letzten Tabellenplatz, tauscht mit dem Kiersper SC, dem heutigen Gegner.
Im Viertelfinale des Kreispokals im Fußballkreis Iserlohn hat es am Nachmittag keine Überraschungen gegeben, die Favoriten konnten sich erwartungsgemäß durchsetzen. Das gilt zum Beispiel für den Westfalenligisten FC Iserlohn, der den A-Ligisten SC Hennen mit einem 3:1-Heimerfolg im Willi-Vieler-Stadion aus dem Wettbewerb geschossen hat. Im Halbfinale steht auch Landesligist BSV Menden, 4:2-Sieger gegen den A-Ligisten Vatanspor Hemer. Das Bezirksliga-Viertelfinale zwischen der SG Hemer und dem ASSV Letmathe entscheiden die Hemeraner mit 4:2 für sich. Bereits am Donnerstag hatten sich die Sportfreunde Sümmern beim BSV Lendringsen durchgesetzt.