Anzeige
Alkoholisierter Busfahrer aus dem Verkehr gezogen
© Radio MK / Jesse
Teilen:

Alkoholisierter Busfahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein Busfahrer aus Lüdenscheid muss jetzt mit Konsequenzen rechnen. Die Polizei hatte ihn angehalten und festgestellt, dass der 62-jährige nicht mehr richtig gehen oder sprechen konnte. Ein Alkoholtest verlief deutlich positiv.

Veröffentlicht: Freitag, 30.05.2025 10:42

Anzeige

Alkoholisierter Busfahrer in Halver

Anzeige

Ein Busfahrer aus Lüdenscheid muss jetzt mit Konsequenzen wegen Alkohol am Steuer rechnen. Er war am Freitag in Halver von der Polizei angehalten worden nachdem er eine Warnbake angefahren hatte. Den Beamten fielen dann die Sprach- und Gehprobleme des 62-jährigen auf. Ein Alkoholtest verlief deutlich positiv. Zum genauen Wert machte die Polizei keine Angaben.

Anzeige

Zeitgleiches Fahrradtraining der Grundschüler

Anzeige

Zeitgleich sollte auf der Straße ein Fahrradtraining für Grundschüler stattfinden, welches dann verlegt wurde. Den Fahrer erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Gefährdung des Straßenverkehrs. Für den Bus des Unternehmens Westfalenbus musste ein Ersatzfahrer angefordert werden. Ob sich zum Zeitpunkt der Alkoholfahrt noch Menschen im Bus befanden ist nicht bestätigt. /LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige