Aktuelles aus dem Sport
Veröffentlicht: Montag, 13.09.2021 06:17
Ein spannendes Sport-Wochenende liegt hinter uns. Das sind die aktuellen Sport-News aus unserem Märkischen Kreis.

Eishockey
Es war rasant und hochspannend - doch am Ende hatten die Iserlohn Roosters das Nachsehen:Im zweiten Spiel der neuen Eishockey-Saison unterlagen die Sauerländer gestern Nachmittag vor heimischem Publikum dem amtierenden Deutschen Meister Berlin mit 4:7. Entscheidend für die Niederlage waren letztlich zu viele Unaufmerksamkeiten in der Defensive - das wurde von den Eisbären gnadenlos betraft. Die Tore für die Roosters erzielten Foucault, Cornell und Ziegler, der gleich zweimal erfolgreich war.
Fußball im Märkischen Kreis
Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen muss weiter auf den ersten Sieg der neuen Saison warten. Am Nachmittag musste sich die Mannschaft aus der Volmestadt bei der TSG Sprockhövel mit 1:6 geschlagen geben. Schon nach einer Viertelstunde lagen die Meinerzhagener mit 0:3 hinten, zeigte wieder schwächen in der Defensivbewegung. Insbesondere der unbändige Wille war beim RSV nicht zu erkennen, der vielleicht hätte die Partie noch in eine andere Richtung hätte bringen können. Beim Thema Spieltempo und Zweikampfstärke muss sich die Mannschaft dringend steigern.
Borussia Dröschede hat eine weitere herbe Niederlage in der Fußball-Westfalenliga kassiert. Beim Tabellenletzten aus Deuten musste sich das Team mit 0:2 geschlagen geben. Obwohl das Team über 55 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Feld stand, reichte es nicht, die Partie in die eigene Richtung zu drehen. Zwangsweise spielfrei hatte der FC Iserlohn. Wegen einer Corona-Quarantäne beim Gegner aus Neheim wurde die Partie abgesagt.
In der Fußball-Landesliga muss die FSV Werdohl die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen. Nach dem 2:4 daheim gegen Brilon liegt das Team auf dem 17. und letzten Tabellenplatz. Zumindest konnte das Team aus der Lennestadt die ersten beiden Tore der neuen Saison erzielen. Der TuS Langenholthausen kämpft sich nach dem 2:0-Erfolg in Hüsten auf Tabellenplatz vier vor. Eine weitere Niederlage musste außerdem Rot-Weiß Lüdenscheid hinnehmen, die mit 1:2 gegen Weißtal unterlagen.
Basketball
Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat am Nachmittag (12.09.) eine weitere Testspielniederlage kassiert. In der Iserlohner Matthias-Grothe-Halle musste sich die Mannschaft dem Süd-ProB-Ligisten aus Gießen mit 83:91 geschlagen geben. Nach dem Erfolg im Samstagstest in Frankfurt offenbarten die Iserlohner gegen Gießen die gleichen Probleme. Insbesondere in den ersten Minuten wollte das Team einfach nicht in Tritt kommen. Zudem fehlten im letzten Viertel ausreichend Kraft, um tatsächlich noch einmal ins Match zurückzukehren.
Skaterhockey
Die Samurai Iserlohn haben sich mit zwei Wochenend-Erfolgen an die Tabellenspitze der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga geschossen. Nach dem Erfolg vom Samstag gegen Tabellenführer Essen, folgte am Sonntagnachmittag ein 8:3-Sieg gegen die Bissendorfer Panther. Damit hat das Team einen weiteren Schritt für eine hervorragende Ausgangssituation im Meisterschaftskampf gemacht. Essen und Bissendorf gelten als Teams auf Augenhöhe, die die Iserlohner hinter sich lassen müssen.