Anzeige
Ärger um Wohnmobilstellplatz in Iserlohn
© Radio MK/Pamina Klee
Teilen:

Ärger um Wohnmobilstellplatz in Iserlohn

Am Seilersee in Iserlohn gibt es Ärger um einen Stellplatz für Wohnmobile. Er wird von Dauercampern blockiert.

Veröffentlicht: Freitag, 24.01.2025 09:20

Anzeige

Ärger um Stellplatz am Seilersee

Anzeige

In Iserlohn gibt es derzeit Ärger um den Wohnmobilstellplatz an der Straße Seilerblick. Laut der CDU-Fraktion wird der Stellplatz, der eigentlich für auswärtige Besucher gedacht ist, seit einigen Monaten von einer festen Gruppe ortsansässiger Dauercamper blockiert. Diese dauerhafte Nutzung sorgt für Unmut und hat bereits negative Bewertungen in einem der größten Wohnmobilmagazine Deutschlands nach sich gezogen.

Anzeige

CDU fordert Regelung für die Nutzung

Anzeige

Die CDU-Fraktion in Iserlohn fordert nun, dass eine maximale Nutzungsdauer von 72 Stunden für den Stellplatz am Seilerblick eingeführt wird. Außerdem soll eine Tagesnutzungsgebühr von 5 Euro erhoben werden. Die CDU hält diese Gebühr für angemessen, da der Stellplatz mit einer Stromversorgung sowie einer Ver- und Entsorgungsanlage ausgestattet ist.

Anzeige

Antrag im Verkehrsausschuss

Anzeige

Der Antrag der CDU zur Regelung des Wohnmobilstellplatzes soll nun im nächsten Verkehrsausschuss am 11. Februar behandelt werden. Die Stadt Iserlohn möchte damit eine gerechte Nutzung des Stellplatzes für alle Wohnmobilbesucher sicherstellen und den Problemen mit den Dauercampern entgegenwirken./LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige