Anzeige
Ärger um teureres Schulessen in Iserlohn
© Symbolbild: SolStock (Getty Images/ Canva)
Teilen:

Ärger um teureres Schulessen in Iserlohn

In Iserlohn sollen Eltern demnächst erheblich mehr für das Essen ihrer Kinder in der Kita oder OGS zahlen - und das sorgt für Ärger.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.06.2024 13:52

Anzeige

Die Stadt Iserlohn muss sparen und das trifft auch die Eltern von Schülern und Kitakindern in Iserlohn. Aufgrund der Sparpläne der Stadt hatte die Verwaltung vorgeschlagen, das Entgelt von aktuell monatlich 40 Euro zum Teil mehr als zu verdoppeln. Im Jugendhilfeausschuss sahen das alle Parteienvertreter sehr kritisch. Dennoch verständigten sich die Politiker darauf dass die Erhöhung kommen soll, wenn auch gestaffelt.

Anzeige

Essensgeld-Erhöhung wird in Iserlohn noch einmal Thema

Anzeige

Zunächst soll der Monatsbeitrag der Eltern für das Essensgeld an städtischen Kitas ab August von 40 auf 60 Euro steigen. Ab dem kommenden Jahr dann auf 77 Euro. An der OGS werden dann 80 Euro fällig. Zu dem Thema wollen sich die Ausschussmitglieder aber noch einmal zu einer Sondersitzung in gut einer Woche (21.06.) treffen. /ChS

Anzeige
Anzeige
Anzeige