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Ärger mit Verträgen: Verbraucherzentralen fordern Schutz
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Ärger mit Verträgen: Verbraucherzentralen fordern Schutz

Ärger mit Verträgen:

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.2020 09:31

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Der Bundesverband der Verbraucherzentralen fordert einen besseren Schutz vor Kostenfallen wie ungewollt verlängerten Handy- oder Stromverträgen. Dafür müsste das geplante „Gesetzt für faire Verbraucherverträge“ endlich verabschiedet werden. Die Folgen ungewollter Vertragsverlängerungen erläutert Astrid Lindner von der Verbraucherzentrale Iserlohn:

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Astrid LindnerViele kündigen zu spät
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Nach dem geplanten neuen Gesetz sollen unter anderem automatische Vertragsverlängerungen nur noch für drei Monate erlaubt sein. Nach einer aktuellen repräsentativen Umfrage der deutschen Verbraucherschützer waren knapp ein Viertel der Befragten von unbeabsichtigten Vertragsverlängerungen betroffen.

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