Anzeige
Adventliches Benefizkonzert in St. Aloysius Iserlohn
© Kinder und Jugendkantorei Iserlohn
Teilen:

Adventliches Benefizkonzert in St. Aloysius Iserlohn

Das NRW-Landespolizeiorchester und der Junge Chor 5nach5 geben am 10. Dezember ein Benefizkonzert in der St. Aloysiuskirche Iserlohn. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

Veröffentlicht: Montag, 10.11.2025 05:00

Anzeige

NRW-Landespolizeiorchester gibt Konzert mit dem Jungen Chor 5nach5

Anzeige

Am Mittwoch, 10. Dezember, laden die Kreispolizeibehörde, der Pastorale Raum Iserlohn und der Polizei-Sportverein Iserlohn zu einem adventlichen Konzert um 19 Uhr ein. Der Einlass beginnt bereits um 18:30 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei. Stattdessen bitten die Veranstalter um Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst "Kleine Raupe" der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Anzeige

Vielfältiges Programm von Klassik bis Modern

Anzeige

Das musikalische Programm verspricht einen abwechslungsreichen Abend für alle Geschmäcker. Das NRW-Landespolizeiorchester eröffnet mit dem kraftvollen "Symphonic Prelude on Adeste Fidelis" und der "Ukrainian Bell Carol". Die Orchestermusiker den Jungen Chor 5nach5 der Kinder- und Jugendkantorei Iserlohn begleiten das Konzert im Mittelteil bei den Stücken "Look at the World", "Star Carol" und dem bewegenden "You raise me up". Außerdem werden die Lieder "Fantasy on My Heart remains in Wonder", "The Nutcrackers Fantasy", "The Winter's Tale - Four Vignettes" sowie das festliche "Joy to the World" präsentiert.

Anzeige

Das Landespolizeiorchester NRW ist Teil der Öffentlichkeitsarbeitsarbeit  der nordrhein-westfälischen Polizei. Es setzt sich aus Berufsmusikerinnen und -musikern aus über 18 Nationalitäten zusammen und repräsentiert die Polizei und das Land NRW auf besondere Art und Weise. Geleitet wird das Konzert von Scott Lawton, einem US-amerikanischen Orchesterdirigenten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige