Anzeige
Das Hademarebad in Hemer lädt zur "Abschwimm-Party" ein.
© Radio MK / Yara Safear
Das Hademarebad in Hemer lädt zur "Abschwimm-Party" ein.
Teilen:

"Abschwimm-Party" im Hademarebad Hemer

Ende des Monats (am 28.04.) schließt das Hademarebad im Zentrum Hemers endgültig. Dazu gibt es eine "Abschwimm-Party".

Veröffentlicht: Montag, 08.04.2024 14:59

Anzeige

Hademarebad in Hemer schließt

Anzeige

Am Sonntag, den 28.04. schließt das Hademarebad im Zentrum Hemers endgültig. Nach 50 Jahren schließt das Hademarebad im Zentrum Hemers endgültig seine Tore. Seit einem halben Jahrhundert war das Hallenbad eine Anlaufstelle für Schwimmsportler, Familien, Schulen und Vereine, wo zahlreiche Menschen das Schwimmen erlernten.

Anzeige

Neues Felsenmeerbad Hemer eröffnet bald

Anzeige

Doch in Hemer gibt es bald das neue Hallenbad: Das Felsenmeerbad, welches nach mehrjähriger Bauzeit im Früh-Herbst dieses Jahres auf der gegenüberliegenden Straßenseite eröffnen wird, verspricht modernste Ausstattung und ein breites Angebot für Badegäste jeden Alters.

Anzeige

"Abschwimm-Party" zur Schließung des Hademarebads Hemer

Anzeige

Unter dem Motto "Abschwimm-Party" können alle Badegäste das alte Bad ein letztes Mal besuchen und sich von ihm verabschieden. Der Eintritt ist an diesem Tag kostenfrei. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich am Eingang "Aqua-Hademare"-Flaschen mitzunehmen und sie selbst mit Hallenbadwasser zu befüllen, um ein Andenken an vergangene Zeiten zu bewahren. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Schnuppertauchen und Kinderbelustigung. Des Weiteren werden im Rahmen eines Flohmarktes verschiedene Badutensilien wie Rettungsringe, Fliesen, Absperrketten und vieles mehr angeboten. Es gibt außerdem Würstchen und Waffeln und Kaffee.

Anzeige

Ein letzter Sprung ins Hademarebad in Hemer

Anzeige

Ein besonderes Highlight bildet der Abschlusssprung gegen 16 Uhr, bei dem alle vor Ort gemeinsam ein letztes Mal ins Wasser springen. /YaS

Anzeige

Neues Hallenbad in Hemer: Hintergrund

Anzeige

Ab Herbst 2024 springen die Hemeraner dann ins Wasser des Felsenmeerbads direkt gegenüber vom alten Hademarebad. Das neue Hallenbad ist das größte Bauprojekt in Hemer seit der Landesgartenschau: Am 19.10.2021 wurde der erste symbolische Spatenstich gemacht. Die Baukosten werden auf rund 13 Millionen Euro geschätzt - rund vier Millionen Euro mehr als geplant. Rund 4,2 Millionen Euro schießt der Bund dazu. Das neue Hallenbad soll das marode Hemeraner Hademarebad ersetzen. Der Stadtrat hatte sich 2019 für den Neubau entschieden. /RaK

Anzeige

So soll das neue Hallenbad in Hemer aussehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige