A45 Sperrung zwischen Lüdenscheid und Lüdenscheid Nord: Der aktuelle Stand

Kilometerlange Staus, überlastete Nebenstrecken, genervte Autofahrer! Die Sperrung der A45 zwischen Lüdenscheid und Lüdenscheid-Nord hat für ein Verkehrschaos gesorgt und ein Ende ist aktuell nicht absehbar. Der Stahl-Unterbau der Brücke wird seit dem Wochenende laufend untersucht und es werden auch ständig die Ergebnisse ausgewertet.

Rückansicht von Autos im Stau auf der Autobahn

Wann Autofahrer mit konkreten Ergebnissen rechnen können

Die Autobahn GmbH geht davon aus, dass es morgen soweit ist. Die Autobahn AG, Straßen.NRW, die Städte Lüdenscheid und Hagen, Feuerwehr und Polizei, aber auch Energieversorger haben eine gemeinsame Task Force gebildet, um bei Entscheidungen schneller reagieren zu können. Mit der Bahn soll darüber gesprochen werden, ob die Flutreparaturen an der Ruhr-Sieg-Strecke doch schneller beendet werden können als geplant, um wenigstens über den Bahnverkehr für zusätzliche Entlastung zu sorgen. In Lüdenscheid sind inzwischen die Ampeln umgestellt worden, auf längste Dauer. Diese Schaltungen sollen aber noch optimiert werden. Und: Straßen.NRW arbeitet weiter daran, möglichst Baustellen auf den Umleitungsstrecken aufzulösen.

Weitere Meldungen