A 45-Lennetalbrücke wird erst 2021 fertig

Eigentlich sollte sie schon vor zwei Jahren fertig sein - doch Autofahrer müssen weiterhin Geduld aufbringen:

© Straßen.NRW

Die A 45-Lennetalbrücke bei Hagen wird doch nicht in diesem Jahr fertig, heißt es vom Landesbetrieb Straßen NRW. Erst Mitte kommenden Jahres kann der Verkehr über beide Teile der neuen Brücke fahren. Ende Oktober soll der Verkehr erst einmal auf den neu gebauten Brückenteil umgeleitet werden. Der Teil, auf dem jetzt die Autos unterwegs sind, wird dann im Frühjahr nächsten Jahres in die Endlage verschoben. Grund für die Bauverzögerungen waren immer wieder neue Probleme, so dass die Arbeiten länger dauern als ursprünglich geplant, heißt es. Vor sechs Jahren hatte Straßen NRW mit dem Neubau der Lennetalbrücke begonnen.

Weitere Meldungen