500 Unternehmer in Iserlohn

Iserlohn wird an diesem Wochenende (24. - 26.05.) zum Mittelpunkt junger Führungskräfte in NRW: Bei der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren kommen von Freitag bis Sonntag rund 500 junge Unternehmer sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik zusammen.

© Pixabay / Symbolbild

Geplant sind dabei Referate zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen, Seminare, Betriebsbesichtigungen, sowie Ausflüge in die Natur. Die Landeskonferenz steht unter dem Motto „Business meets Nature“ und bringt als jährliches Netzwerktreffen junge Führungskräfte zusammen. Das Treffen findet dieses Mal in Iserlohn statt, weil der Kreis Junger Unternehmer (KJU) in diesem Jahr sein 70jähriges Jubiläum feiert - die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer SIHK wird sogar 175 Jahre alt. Im Mittelpunkt steht das Thema Europa: Die Wirtschaftsjunioren wollen dabei ein klares Bekenntnis zu Europa abgeben. Friedrich Merz wird als Experte und Brexit-Beauftragter der Landesregierung einen Einblick in seine Perspektive für Europa geben. Auch eine Podiumsdiskussion zur Bedeutung Europas für die Wirtschaft in NRW ist gepant - unter anderem mit Friedrich Merz, dem SIHK-Präsidenten Ralf Stoffels und der NRW-Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Jeanine Budelmann.

Weitere Meldungen