Anzeige
50 neue Stellen im Kreisgesundheitsamt reine Formsache
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

50 neue Stellen im Kreisgesundheitsamt reine Formsache

Es war eine Formsache: Der Kreistag hat die Finanzierung von 50 zusätzlichen Corona-Stellen im Kreisgesundheitsamt abgesegnet.

Veröffentlicht: Freitag, 11.12.2020 05:45

Anzeige

Die Stellen sind laut einem Sprecher des Kreises schon weitestgehend besetzt. Die Zusatzkräfte sollen Kontakte nachverfolgen und auch in den geplanten beiden Impfzentren in Iserlohn und Lüdenscheid arbeiten. Die Politiker mussten dafür Mittel in Höhe von 3,2 Millionen Euro freigeben. Die Stellen sind zeitlich befristet - wenn die Pandemie im kommenden Jahr erfolgreich bekämpft werden kann, sollen sie 2022 wieder wegfallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige