Anzeige
192 Euro für Kliniken in NRW - Kliniken im Märkischen Kreis profitieren
© pixabay
Auch die Kliniken im Märkischen Kreis profitieren von der finanziellen Unterstützung.
Teilen:

192 Euro für Kliniken in NRW - Kliniken im Märkischen Kreis profitieren

Die Corona-Pandemie hält uns seit fast zwei Jahren in Atem - vor allem Mitarbeiter in Krankenhäusern stoßen an ihre Belastungsgrenzen.

Um deren Arbeit bei der Bewältigung des Krise zu unterstützen, stellt das Land NRW 192 Millionen Euro für nordrhein-westfälische Kliniken bereit. Auch der Märkische Kreis profitiert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.12.2021 06:02

Anzeige

Rund 4,3 Millionen Euro fließen in den Märkischen Kreis. Das hat der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schick mitgeteilt. Aus dem Fördertopf gehen unter anderem 1,5 Millionen Euro an das Klinikum Lüdenscheid, aber auch die Krankenhäuser in Iserlohn, Menden, Hemer, Plettenberg und Werdohl können sich über eine Finanzspritze freuen. Mit dem Geld können die Kliniken umbauen, modernisieren oder medizinische Geräte anschaffen. Möglich ist es zum Beispiel auch, mit dem Geld Isolierzimmer oder -stationen einzurichten oder intensivmedizinische Ausstattung anzuschaffen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige