16-Jähriger aus Herscheid sorgt für stundenlangen Polizeieinsatz

Ein vermeintlich harmloser Vorfall an der Elsener Straße in Herscheid entwickelte sich am Samstag (09.12.) zu einem stundenlangen Einsatz für die Polizei.

© Radio MK / Symbolbild

Herscheid: Begegnung mit der Polizei an der Elsener Straße

Eine Streifenwagen-Besatzung entdeckte an der Elsener Straße in Herscheid zwei junge Männer. Einer der beiden konnte sich kaum auf den Beinen halten. Als die Polizisten anhielten, um den vermeintlich Hilfsbedürftigen anzusprechen, reagierte der 16-jährige Herscheider mit einer Serie von übelsten Beschimpfungen.

Konfrontation in Herscheid eskaliert

Die Situation verschärfte sich, als er eine Glasflasche in der Hand hielt und bedrohlich auf die Polizeibeamten zugehen wollte. In einem energischen Eingreifen überwältigten und fesselten die Beamten den jungen Mann. Der 16-Jährige ließ sich jedoch nicht so leicht unter Kontrolle bringen. Neben mehreren Tritten gegen die Polizeibeamten versuchte er, die Einsatzkräfte anzuspucken und zu beißen. Selbst in der Notaufnahme setzte sich seine aggressive Haltung fort, was die Polizeibeamten zu erneuten Maßnahmen zwang.

Konsequenzen nach Gewalt gegen Polizeibeamte in Herscheid

Die Auseinandersetzung an der Elsener Straße endete mit mehreren Anzeigen gegen den 16-jährigen Herscheider. Die Vorwürfe umfassen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung. /YaS

Weitere Meldungen